Home
Mein Weg
Aktuelle Angebote
Energien für die Neue Zeit
NEU: CARE-Attunements
Lemurische und Atlantische Heilsysteme
Wiederentdecktes Heilwissen
Engelsweihen
Reiki-Systeme
Energie-Geschenke
Seminare
Aktuelle Themen
Links
Impressum




 
 
  Trauma Healing Energy
 
 
  von Manuela Marx


Trauma-Heilungs-Energie

Manuela beschreibt es so:

Die Einweihung in diese Energie hatte ich (Manuela Marx) mir für mich selbst und meine Tochter von der Geistigen Welt erbeten, nachdem wir mit einigen Trauma-Themen konfrontiert wurden. Ich las in dieser Zeit auch das Buch von Peter A. Levine „Trauma-Heilung. Das Erwachen des Tigers“. Das brachte mich auf die Idee, eine Energie vom Universum zu erbeten, die hilft, ein Trauma zu lösen. Sie sollte die Energien, die durch traumatische Erfahrungen im Energiesystem eines Menschen gespeichert worden sind, wieder befreien und transformieren. Die T-H-E kam sofort als Antwort auf meine Bitte. Das Gute an dieser Energie ist, dass man mit ihrer Hilfe einen Nutzen aus dem Trauma gewinnen und daraus gestärkt heraus gehen kann, wenn man sie lange genug und regelmäßig anwendet. Das Heilen eines Traumas kann etwas Zeit benötigen. Das sollte man dabei nie vergessen.

Diese Energie…
  1. Löst überschüssige, immobilisierende oder ‚schädliche‘ Energie, die durch ein Trauma im Energiesystem „gefangen“ ist nach und nach auf je mehr man mit ihr arbeitet. Dadurch wird auch ein Gefühl von „Gelähmtheit“ hinsichtlich des traumatischen Erlebnisses langsam und sicher aufgelöst. Eventuell werden im Traum noch einmal Trauma-Themen wahrgenommen und verändert erlebt, aber im ‚erträglichen‘ und nicht überwältigenden Rahmen.
  2. Ersetzt die gelöste Energie mit einer spezifischen Heilfrequenz, die für das jeweilige Trauma passend ist. Deswegen kann sich diese Energie je nach Person und Trauma sehr unterschiedlich auswirken.
  3. Verbindet mit ‚Ressourcen‘ aus dem Schatz der eigenen Seele, der eigenen Erfahrungen, die helfen eine gewisse „Macht“ über das Geschehen zu erlangen und besser mit dem Trauma umgehen zu lernen. (z.B. kann man sich daran erinnern, einen afrikanischen Heilgesang in Gedanken anzustimmen, wenn man mit einem bestimmten Trigger für ein Trauma konfrontiert wird. Dieser Heilgesang gibt die nötige Kraft, die Angst zu überwinden.)

Ich sah anfangs bei der Arbeit mit dieser Energie im Traum einen blauen Drachen mit dem Namen „Geslan“. Er scheint mit dieser Energie verbunden zu sein. Du kannst ihn gerne jederzeit um Unterstützung bei Deiner Arbeit mit T-L-E bitten. Dass sich bei dieser Energie Drachen melden ist auch nicht verwunderlich, weil gerade die Drachen ‚Hüter‘ an Schwellen sind, Wächter von kostbaren Schätzen und an Übergängen von Wissen zur Weisheit zu finden sind. Wenn sich in unserem Leben Drachen zeigen, ist die Zeit nah, alte Dinge ein für allemal abzuschließen, damit das Neue kommen kann. Drachen fordern aber auch auf, all unseren Mut zusammenzunehmen, um die Schwelle zu überschreiten und sich den Dingen zu stellen, die sich eventuell noch einmal aufbäumen wollen, bevor sie besiegt werden. Wenn wir unsere Ängste dann besiegt haben, werden die Kräfte der besiegten Ängste ein Teil von uns und wir gehen gestärkt aus dem Kampf hervor.


 
 zurück   Seite drucken  top